Jute Bücher

Unsere Buchhandlung auf der Roten Insel in Schöneberg gibt es schon seit mehr als 25 Jahren. In dieser Zeit kann man sehr viel lesen und sehr viele Menschen kennenlernen. Das haben wir gemacht und können deshalb mit gutem Gewissen Empfehlungen geben – auch, wenn Sie dringend noch ein richtig schönes Geschenk suchen.

foto-belletristik

Belletristik: nur Selbstgelesenes

Und gern Ausgefallenes. Wir mögen es, wenn Lesen Abenteuer ist – ein Abenteuer auf dem Sofa. Aber auch ein kleiner literarischer Spaziergang in lauer Luft kann herrlich sein. Bei uns gibt es die Klassiker, die Neuerscheinungen, das Bekannte und das Unübliche.
foto-berlin

Berlinbücher: na, dit kannste glooben

Bücher aus dem alten und dem neuen Berlin, Romane, Fotobände, Dokumentarisches, Karten. Die eigene Stadt kennenlernen oder Tourist sein im dicken B. Auch hier empfehlen wir gern, was andere vielleicht gar nicht kennen. Und jelesen hammwa dit natürlich ooch.

foto-kinder

Kinderbücher: ganz, ganz groß

Um es in aller Unbescheidenheit zu sagen: Unsere Auswahl an Kinderbüchern ist sensationell und trägt seit Jahren Gütesigel wie das vom Börsenverein des deutschen Buchhandels. Wir sind verbunden mit den umliegenden Schulen, Schülerhorten, Kinderläden und -gärten, und ja: Auch die Kinderbücher lesen wir alle selbst.
foto-frauen

Frauen

Bücher für Frauen und von Frauen sind bei uns ganz selbstverständlich schon immer präsent. Und Frauen sind es übrigens auch, die die meisten Bücher kaufen.